Ich dachte ich muss tot umfallen, als ich das erste Mal in den schnuckeligen Innenhof dieser klitzekleinen Pizzeria in Caacupé trat. So etwas Hübsches habe ich bisher selten in Paraguay gesehen. Fernab vom Tumult der Straße sitzt man gemütlich unter Lichterketten und genießt den Abend mit Freunden. Am besten mit einem Krug Caipiriñha, denn der kostet hier nur 35.000 Gs.
Doch sollte man den Wert einer Pizzeria natürlich an ihrer Pizza festmachen. Ihr werdet es nicht glauben, aber hier stimmt Ambiente, Preis UND Essen! Es ist mit Abstand die leckerste Pizza, die wir nicht nur in Paraguay, sondern überhaupt irgendwo auf der Welt gegessen haben. Mein absolutes Highlight ist die Pizza Primavera mit reichlich getrockneten Tomaten und viel Ruccola. Der Pizzaboden ist überhaupt der Hammer!
Die Pizzeria öffnet jeden Tag um 19:30 und man muss Wirkich gut hinschauen, um sie in der Straßenfront zu entdecken. Bei schlechtem Wetter ist sie leider nicht empfehlenswert, da sie drinnen nur miniklein ist.
Adresse: 8 de diciembre c/ Cap. Domínguez, Caacupé