MENU

Die Zeiten sind herausfordernd. Solltet ihr eure Cedula noch nicht in den Händen halten, wird man euch momentan am Flughafen ohne Rückflugticket nicht boarden lassen. Man muss beim Einchecken tatsächlich sein Rückflugticket nachweisen können, um von der Fluggesellschaft befördert zu werden.

Doch häufig sind die Hin- und Rückflugtickets deutlich teurer als ein One Way Ticket. Was also tun?

Die Problemlösung liegt in einem Onward Ticket. Mit diesem Ticket habt ihr sozusagen die (anerkannte!) Anwärterschaft auf ein Flugticket ohne dass ihr dieses in Anspruch nehmen oder teuer bezahlen müsstet. Ihr bekommt eine gültige Reservierung und der ganze Spaß kostet euch nur 12 Euro!!! Ist das nicht genial?

Wie solch ein Onward Ticket funktioniert? Im Prinzip “leiht” eine Internetagentur für euch ein Ticket, welches sie nach eurer Abreise zurückgibt. Man muss sich weder um die Buchung noch um die Stornierung kümmern. Hier findet ihr einen guten Artikel dazu.

Selbstverständlich solltet ihr vorab einmal checken, ob ein One Way Flug euch tatsächlich weniger kostet, als Hin und Zurück. Teilweise habe ich es auch schon anders herum erlebt. Doch falls dem so ist, kann ich euch diese Seite sehr empfehlen, auf sehr unkompliziert euer “Rückflugticket” erwerben könnt.

Comments
Add Your Comment

CLOSE