Es ist unfassbar, welch schöne Plätze es in Paraguay gibt, wenn man nur danach sucht. Denn obwohl wir nun schon seit einiger Zeit in Caacupé leben, haben wir diese außergewöhnliche Freizeitanlage noch nie entdeckt. Das verrückte an den paraguayischen Geschäftsleuten ist, dass sie selten auf die Idee kommen, Marketing zu betreiben. “Wir haben doch eine Website.”, sagte uns der Inhaber, als wir ihn darauf ansprachen, dass niemand unserer Freunde, die in Caacupé leben, diese Oase kennt.
Egal, wir machen sie nun bekannt. Zu allererst: Hier im El Escondido gibt es die längste Zipline, die uns je untergekommen ist. Quer über die Schlucht rauscht man an einem doppelt gesicherten Seil in atemberaubender Höhe. Es gibt auch eine kürzere Bahn, falls man es erst einmal ausprobieren möchte.
Doch auch wenn man – so wie ich – ein Angsthase ist, und die Zipline lieber anderen überlässt, lohnt sich ein Ausflug vor die Tore von Caacupé hier in Paraguay. Für 30.000 Gs. pro Person kann man hier einen wunderbaren Tag an einem künstlich angelegten Badesee mit herrlicher Aussicht genießen.
Die Zipline kostet 100.000 Gs. pro Ride.