Wenn einer eine Reise tut … Wie jedes Jahr in der Temporada so machen wir auch in diesem Jahr unseren Wochenendausflug nach Encarnación. Ein bisschen Feriengefühl muss sein!
Und tatsächlich durften wir Encarnación diesmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen, da Freunde von uns kurz zuvor hierher gezogen waren. Eine Reise mit Insidertipps sozusagen! Und so meideten wir diesmal den Hauptstrand um uns an diesem zauberhaften Strand kurz vor der Stadteinfahrt zum Sonnenuntergang niederzulassen.
Ich muss schon sagen, hier kam richtig “Meergefühl” auf da der angestaute Fluss an dieser Stelle eine solche Weite hat, dass man tatsächlich beinahe glaubt, am Meeresstrand zu sein. Auch eine richtig coole Beachbar war hier zu finden. Das beste aber: Der Strand war nicht einmal halb so voll wie der Hauptstrand!
Und auch ein ganz zauberhaftes Café durften wir entdecken, das “Provecchio“. So ein leckerer Kaffee und alles was das Herz begehrt um einen guten Start in den tag zu haben. Richtig leckere Bruschettas zum Beispiel! Überhaupt zaubert man hier leckerste Brote mit Rührei, getrockneten Tomaten … aber auch die kleinen Quiche können sich sehen lassen.
Auch ein ganz kleines veganes Lokal durften wir entdecken, einfach aber herzig: Qi Vegan Encarnación.
Aber kommen wir zum Wesentlichen, DEM Eiscafé in Encarnación: Mako ´s. Hier darf man sich sein Eis in selbstgebackenen Waffeln selbst nehmen und es gibt jede menge Toppics dazu. Ein wirkliches Highlight!
Geschlafen haben wir diesmal in einem topmodernen Appartmenthochhaus mit Blick auf Posadas. Wirklich sehr empfehlenswert: super eingerichtet, sauber und mit Rooftop Pool! Wer die Verwaltung auf direktem Weg auf WhatsApp anfunken möchte: +595 991373000