Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf, die (vermeintlich) Mächtigen dieser Erde kämpfen kopflos um ihre Agenda … und können sie doch nicht gewinnen. In Europa sieht man, wie kopflos alle Maßnahmen sind – und wie die Menschen endlich aufstehen. Als wir selbst im letzten Jahr extra nach Deutschland zurückgingen, um auf den Demonstrationen Haltung zu zeigen, hatten diese längst nicht die Kraft, die man nun allein schon in den Videos spürt. Vielleicht waren wir zu früh? Vielleicht waren wir aber auch die Vorreiter …
Im Moment kommen massenweise deutsche Familien nach Paraguay. Jede Woche führe ich mittlerweile Beratungscalls obwohl ich doch eigentlich nur Infos auf einem Blog zur Verfügung stellen wollte.
Momentan wird sehr offensichtlich die Angst bei den Auswanderern nach Paraguay geschürt. Anfang der Woche bereits erreichte uns die Nachricht, dass eine Einreise über Brasilien nicht mehr möglich sein wird, da man beim Umsteigen in Sao Paulo nun – angeblich – einen Impfpass verlangt. Es bliebe der Weg über Air Europa mit Umstieg in Madrid. Leider konnten wir diese Nachricht noch immer nicht verifizieren, werden aber bald einen Freund haben, der über Brasilien einreist und dann seine tatsächlichen Erfahrungen teilen kann.
Wie mir heute Lia von www.paraguay-pioniere.com lieber Weise mitteilte handelt es sich auch bei einer weiteren schockierenden Nachricht aktuell nur um Panikmache. Hier hatte wohl ein Grenzbeamter nur einmal laut über Möglichkeiten nachgedacht. Hier der Link zum Beitrag auf Latina-Press.
Noch scheint also alles wie bisher zu sein und alle Nachrichten nur zum großen Säbel rasseln zu gehören. Übrigens ist das Parlament aktuell bis Anfang März in der Sommerpause. Daher: Wer seine Einreise nach Paraguay – relativ- sicher planen möchte, der sollte diesen Zeitraum im Auge behalten da es in dieser Zeit keine neuen Dekrete geben kann!
Bitte lasst euch nicht einschüchtern: “Das Neue ist schon da. Das Alte macht nur tosenden Lärm beim Sterben.” (Eckhardt Tolle)