MENU

Am 16. Oktober öffnete die Freundschaftsbrücke wieder, so dass zukünftig nicht nur der Grenzverkehr zwischen Brasilien und Paraguay wieder ungehindert fließen kann, sondern auch eine Einreise über Brasilien wieder möglich wird. Die Gesundheitsbehörde hat zwar strenge Kontrollen eingerichtet und ein einreisender Ausländer muss sich zunächst in 14-tägige Quarantäne begeben, doch immerhin kommt man nun überhaupt wieder ins Land.

Während die Zügel in Europe anziehen, ist Paraguay nun fast zur Normalität zurückgekehrt. Sogar von einer Öffnung des Flughafens in näherer Zukunft ist derzeit die Rede. Auswanderer nach Paraguay, die in Europa auf gepackten Koffern sitzen, bekommen damit nun eine greifbare Chance, Europa doch noch zu verlassen, bevor es dort ungemütlich wird. Nach letzterem sieht es derzeit deutlich aus.

Comments
Add Your Comment

CLOSE