MENU

Das Problem: Abmeldung aus Deutschland

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Auf die letzten Meter in Deutschland wird es immer eng. Es gibt noch so viel zu tun in letzter Sekunde. Hinzu kommt, dass man sich erst NACH Auszug aus der bisherigen Wohnung abmelden kann und über die aktuellen Online-Terminvergabe Masken bei den Meldebehörden oft Termine erst in über einem Monat zu bekommen sind. Es scheint, als wolle man es den vielen Deutschen, die aktuell das Land verlassen wollen, noch einmal im letzten Moment so richtig schwer machen zu wollen. Was also tun?

Die Lösung: Online Abmeldung aus Deutschland

Gott sei Dank muss man gar nicht persönlich erscheinen, um sich in Deutschland abzumelden. Es gibt Anbieter, die sich auf eine Online Abmeldung aus Deutschland spezialisiert haben. Der Vorteil dabei ist auch – für alle, die nicht augenscheinlich in ihrem vielleicht noch vorhandenen Perso als “Abgemeldeter” erscheinen wollen, dass man dadurch den Aufkleber im Perso vermeidet. Das Vorteile haben, wenn man noch einmal ein deutsches Bankkonto eröffnen möchte oder ähnliches.

Folgender Anbieter bietet verschiedene “Hilfemodelle” an und helfen im Premium Paket sogar bei der Abmeldung von Krankenversicherung und GEZ. Es wird eine deutsche Adresse zur Verfügung gestellt, an die die Kündigungs- und Abmeldebestätigungen versandt werden können und du bekommst einen Scan der Abmeldebestätigung.

Resümee: Gehe lieber auf die letzten Tage, die du vor deiner Auswanderung nach Paraguay noch in Deutschland verbringst noch einmal alle deine Freunde besuchen und schlage dich nicht mit Behördenkram herum! 129 EUR im Premiumpaket oder sogar 19 EUR im Self Service Paket sind das definitiv wert, oder?

Comments
Add Your Comment

CLOSE