MENU
Ja ist denn heut schon Weihnachten?
Hier bei uns, in einem Favela an der Stadtgrenze zu Caacupé, kam bei 37 Grad im Schatten der Weihnachtsmann  ( okay, die verschwitzten Weihnachtsfrauen ).
100 Tüten hatten wir altersgerecht gepackt und sind damit in die Favelas gefahren. Die Kinder kamen alle auf eine große Wiese zu uns gelaufen und eine Paraguayische Freundin, die uns unterstützt hat, hat immer wieder versucht, sie dazu zu bringen, sich in eine Reihe zu stellen damit wir den Überblick nicht verlieren.
Es kamen ganz mini- kleine Kinder, ganz brav in der Obhut ihrer Geschwister (die sich unfassbar lieb um die Kleineren kümmerten und mehr diese als sich selbst im Blick hatte ), es kamen 14-jährige Mütter und 15 jährige Schwangere … eine andere Welt. Die Freude und Aufregung war groß und es war so schön zu sehen, wie gerade die Kleinen stolz ihre groooossen Bälle in den Händen hielten. Irgendwann kamen Kinder von überall her und wir haben völlig den Überblick verloren und wirklich alles, was wir noch an Einzelteilen im Auto hatten (UNO spiele, Zahnpasta, kleine Autos…) lose verteilt …
Es ist so einfach, in dieser Zeit einen kleinen Lichtfunken zu zünden.
 VERBINDUNG STATT SPALTUNG
Danke euch allen!
Da wir so erstaunlich viel Geld innerhalb so weniger Tage bekommen hatten, wofür ich unendlich dankbar bin, werden wir Anfang des Jahres zu einem kleinen Metallbetrieb gehen und noch eine Rutsche und ein Klettergerüst herstellen lassen und aufstellen.
Danke an jeden Einzelnen von Herzen
Comments
Add Your Comment

CLOSE